Nadine Brückner

Verkauf & Beratung Afrika, Arabien und Indischer Ozean

+49 351 31207-284

Ich bin Ihr Ansprechpartner für:

Aufgewachsen in einem 600-Seelen-Dorf im Thüringer Wald war ich neugierig auf alles, was jenseits der Grenzen meiner Lebenswelt lag. Ich studierte Ethnologie und Afrikanistik, spezialisierte mich auf Äthiopien und begann meine Feldforschung in einem abgelegenen Dorf der ethnischen Gruppe der Kara. Über ein Jahr lebte ich gemeinsam mit den Menschen in ihrem Rhythmus, lernte ihre Sprache, ihre Bräuche, bekam einen Kara-Namen und wurde in einem mehrtägigen Ritual in die Gemeinschaft aufgenommen. Der Mikrokosmos der Kara ist bis heute ein Ort geblieben, den ich meine zweite Heimat nenne und den ich im Rahmen meines Vereins in Notlagen unterstütze. Während meiner vielen Reisen nach Osteuropa und Afrika wurde mir immer wieder eines bestätigt: Die Welt ist so viel besser und schöner als das, was wir in den Nachrichten sehen. Es ist mir eine große Freude, meine Reiseleidenschaft mit Ihnen zu teilen.

Der Link zu unserem Verein: www.kinka-ethiopia.de

Bereiste Länder

Meine Lieblingsreise

Gebirgslandschaft mit Blutbrustpavianen (Dscheladas) in den Semien-Bergen
AETSEM

Äthiopien

Von der Afar-Senke auf das Dach Afrikas

Danakil-Wüstenabenteuer zum Erta Ale, magische Felsenkirchen und niveauvolles Trekking in den Semien-Bergen

ab 4140 EUR inkl. Flug
Dauer 17 Tage / 8–12 Teilnehmer
Zur Reise