Theresa Hermsen
Lebensperfektionistin • Einradfanatikerin • Freiheitssuchende
Das mache ich bei DIAMIR Erlebnisreisen
Backoffice
Seit mehr als 25 Jahren fahre ich Einrad. Auf einem Rad durchs Leben und über Umwege zum Beruf: das ist mein Motto. Während meiner Ausbildung zur Kosmetikerin bin ich auf Mallorca und in Marokko „geeinradelt“ und wurde dabei vom Fernweh gepackt. Schnell war klar, dass ich mich in der Reisebranche verwirklichen möchte. Mit dem Einrad unterm Arm und dem Rucksack auf dem Rücken ging ich zum Tourismus- und Eventmanagement-Studium nach Dresden, wo ich auf DIAMIR aufmerksam geworden bin. Ob durch die Straßen von Berlin, auf Reiseleitung in Peru, den Sportkinderwagen schiebend oder down hill in den heimischen Bergen – meistens bin ich einrädrig unterwegs. Wann immer möglich fahre ich mit meiner Familie zum Klettern und Wandern im (vierrädrigen) Camper Richtung Berge. Und wenn ich mal ratlos bin, bringt mich mein Einrad wieder in die richtige Spur.
Bereiste Länder
Sonst so?
Am liebsten reise ich nach:
Lateinamerika und hoch hinaus, Hauptsache Berge und die Freiheit spüren.
Bestes Essen der Welt:
Vegane Speisen von Stush in the Bush auf Jamaika.
Mein Moment für immer:
Lebensmoment: mit meinem Sohn auf dem Einrad sitzen. Reisemoment: die erste Reiseleitung in Peru.
Ganz oben auf meiner Bucketlist:
Die erste Down Hill-Abfahrt im Bike-Park auf dem Einrad mit meinem Sohn.
Bei DIAMIR Erlebnisreisen seit:
2018