Violeta Masias-Bröcker

Violeta Masias-Bröcker

Vollblut-Latina • Bergfex • Teamplayer

Das mache ich bei DIAMIR

Reiseberatung | Reiseleitung

In meiner Brust schlägt das Herz einer Latina, denn ich bin in Peru aufgewachsen und habe meine Jugend in Mexiko verbracht. Ein Teil meiner Familie und damit ein Teil meines Herzens lebt bis heute in Peru. Die Geschichte meiner Heimat hat mich von klein auf fasziniert und so bin ich stolz, dass ich während meines Studiums ganz tief in die peruanische Kultur eintauchen konnte. Lange war ich als Reiseleiterin in den Andenländern unterwegs und brenne auch heute noch dafür, meinen Reisegruppen authentische Erlebnisse zu ermöglichen. Vor fast zehn Jahren hat mich mein Lebensweg nach Deutschland geführt, in das Land meiner Großeltern. Mein Latina-Herz schlägt für gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden, für Musik und gutes Essen. Gleichzeitig sind es vielleicht meine deutschen Gene, auf denen meine sorgfältige Art beruht. Bei DIAMIR kann ich beides einbringen – Leidenschaft und Erfahrung, aber auch Liebe zum Detail, wenn es darum geht, gut zu beraten und Reisen hervorragend umzusetzen.

Bereiste Länder

Sonst so?

Am liebsten reise ich nach:

Guatemala. Ich liebe die lebendige Maya-Kultur und die klare Luft des Hochlandes.

Bestes Essen der Welt:

Peruanische Ceviche sowie mexikanische Tacos al Pastor - mit Schweinefleisch und Ananas gefüllt.

Mein Moment für immer:

Vom Zelt aus einen Sonnenuntergang sehen - ob in Georgien, Peru oder egal wo auf der Welt.

Ganz oben auf meiner Bucketlist:

Die Berge im nepalesischen Himalaya.

Bei DIAMIR seit:

2015

Meine Lieblingsreise

Rotaugenlaubfrosch in Blumennest
COSBUD

Costa Rica

Abenteuer im Reich des Göttervogels

Schildkröten und Krokodile sowie Zeit für eigene Erlebnisse zwischen Dschungel, Vulkan und Traumstrand

ab 3690 EUR inkl. Flug
Dauer 16 Tage / 4–12 Teilnehmer oder individuell ab 2 Personen
Zur Reise
Sie erreichen mich unter +49 351 31207-163