Xandari Costa Rica

Alajuela

Highlights

  • Vogelbeobachtung
  • Kochkurse
  • Wandern
  • Radfahren
  • Baumwipfelpfad
  • ungeführte Wanderungen

Fakten

Darum geht´s:

Das Xandari Costa Rica liegt auf einer 40 Hektar großen Plantage, umgeben von üppigen Gärten und bietet Terrassen mit spektakulärer Aussicht auf das majestätische Zentraltal Costa Ricas. Die Unterkunft umfasst 24 Villen, die als Prima Villen, Prima Plus Villen, Ultra Villen, Ultra Plus Villen und Sterne Villen kategorisiert sind.

Das hoteleigene Restaurant bietet eine Auswahl an gesunden Gerichten, von costaricanischen Spezialitäten bis hin zu kalifornischen und mediterranen Gerichten. Das Resort ist eine natürliche Oase mit Wanderwegen, exotischen Gärten, Wasserfällen, drei Sportpools, zwei Whirlpools am Pool und fünf privaten Spa-Whirlpools mit Panoramablick.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Reiseleiterin Violeta Masias-Bröcker
Violeta Masias-Bröcker
Reiseberatung Mittelamerika, Karibik

In meiner Brust schlägt das Herz einer Latina, denn ich bin in Peru aufgewachsen und habe meine Jugend in Mexiko verbracht. Ein Teil meiner Familie und damit ein Teil meines Herzens lebt bis heute in Peru. Die Geschichte meiner Heimat hat mich von klein auf fasziniert und so bin ich stolz, dass ich während meines Studiums ganz tief in die peruanische Kultur eintauchen konnte. Lange war ich als Reiseleiterin in den Andenländern unterwegs und brenne auch heute noch dafür, meinen Reisegruppen authentische Erlebnisse zu ermöglichen. Vor fast zehn Jahren hat mich mein Lebensweg nach Deutschland geführt, in das Land meiner Großeltern. Mein Latina-Herz schlägt für gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden, für Musik und gutes Essen. Gleichzeitig sind es vielleicht meine deutschen Gene, auf denen meine sorgfältige Art beruht. Bei DIAMIR kann ich beides einbringen – Leidenschaft und Erfahrung, aber auch Liebe zum Detail, wenn es darum geht, gut zu beraten und Reisen hervorragend umzusetzen. Mehr

Zimmer

Prima Villa

Etwa 46,45 m² in Gebäuden mit 2 oder 4 Villen mit einem Kingsize-Bett oder zwei Doppelbetten. Eine runde Jalapa mit einem dramatischen hohen Palmdach, einem Kingsize-Bett und Gartenblick. Ein Favorit der Vogelbeobachter.

Prima Plus Villa

Untergliedert in zwei Typen-

Villen 15 und 16

Etwa 68,28 m² in Gebäuden mit 4 Villen verfügen über eine Schlafnische mit einem Kingsize-Bett und ein Sofa/Bett im Hauptbereich.

Villen 23 und 24

Etwa 55,74 m² sind einzelne Villen auf unserem West Hill mit zwei Doppelbetten und einem Sofa/Bett sowie einem größeren privaten Gartenbereich.

Ultra Villa

Etwa 68,28 m² (735 m²) Einzelne Gebäude mit Kingsize-Bett oder zwei Doppelbetten. Das Hotel liegt an unserem East Hill.

Ultra Plus Villa

Etwa 76,18 m² (820 m²) mit Kingsize-Bett und 2 Schlafsofas sowie größeren privaten Gärten und befinden sich auf unserem West Hill. Die Villa 26 verfügt über ein separates Schlafzimmer (alle anderen Villen sind offen geschnitten) und ist für besonders behinderte Personen konzipiert

Star Villa

Unsere größte und ganz besondere Villa ist 131,92 m² groß und verfügt über zwei großzügige Schlafzimmer: eines mit Kingsize-Bett und das andere mit zwei Doppelbetten, zwei Bädern, Salon- und Essbereich, Bürostudie mit Internet, Fernseher, voll ausgestattete Küche und Panoramablick über tropische Gärten, unsere Sonnenuntergangspool und die Weite des Central Valley. Diese großzügige Villa ist ideal für besondere Gäste, die Würdenträger oder Familien besuchen. Die Villa kann auch für kleine Sonderveranstaltungen oder Langzeitaufenthalte reserviert werden.

Restaurants

Xandari Restaurant

Lebensmittel und Getränke

Restaurant Voller Service, A-la-Carta.

& Bar:

Täglich geöffnet: 7:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Frühstück: 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Mittagessen: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Abendessen: 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Zimmerservice für Mittag- oder Abendessen (gegen Aufpreis)

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.