JEDE PALENQUE HAT 8 RÄUME IM INNEREN
In unserem Hauptgebäude finden Sie die Rezeption, das Restaurant und die Bar
DELUXE ZIMMER MIT KLIMAANLAGE
ALFAROS BAR

Sarapiquis Rainforest Lodge

Puerto Viejo de Sarapiqui

Highlights

  • Vogelbeobachtung
  • Boot fahren
  • kulturelle Touren
  • Reitsafaris
  • Paddeln
  • geführte Wanderungen
  • ungeführte Wanderungen

Fakten

Darum geht´s:

Die Sarapiquis Rainforest Lodge wurde als präkolumbianisches Dorf aus dem 15. Jahrhundert erbaut und ist aufgrund ihres außergewöhnlichen Konzepts im Bereich Ökotourismus und Schutz der indigenen Kultur ein international anerkanntes Modell im Tourismus.

Erleben Sie die exquisit gestaltete und komfortable Öko-Lodge mit ihrer exquisiten Dekoration: Antiquitäten, frische Gartenblumen und eine insgesamt koloniale und indigene hispanische Atmosphäre.

Das Restaurant und seine romantische Terrasse bieten einen Panoramablick auf den Fluss Sarapiquí und den darunter liegenden Regenwald sowie den attraktiven Wasserfall und Pool, der nur 15 Meter entfernt liegt. Bewundern Sie außerdem den einzigen archäologischen Park Alma Ata mit jahrhundertealten Gräbern und den botanischen Garten Chester's Field mit seiner wertvollen Sammlung einheimischer Kräuter.

Die Sarapiquis Rainforest Lodge ist mehr als ein Hotel, sie ist ein Gesamterlebnis.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Reiseleiterin Violeta Masias-Bröcker
Violeta Masias-Bröcker
Reiseberatung Mittelamerika, Karibik

In meiner Brust schlägt das Herz einer Latina, denn ich bin in Peru aufgewachsen und habe meine Jugend in Mexiko verbracht. Ein Teil meiner Familie und damit ein Teil meines Herzens lebt bis heute in Peru. Die Geschichte meiner Heimat hat mich von klein auf fasziniert und so bin ich stolz, dass ich während meines Studiums ganz tief in die peruanische Kultur eintauchen konnte. Lange war ich als Reiseleiterin in den Andenländern unterwegs und brenne auch heute noch dafür, meinen Reisegruppen authentische Erlebnisse zu ermöglichen. Vor fast zehn Jahren hat mich mein Lebensweg nach Deutschland geführt, in das Land meiner Großeltern. Mein Latina-Herz schlägt für gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden, für Musik und gutes Essen. Gleichzeitig sind es vielleicht meine deutschen Gene, auf denen meine sorgfältige Art beruht. Bei DIAMIR kann ich beides einbringen – Leidenschaft und Erfahrung, aber auch Liebe zum Detail, wenn es darum geht, gut zu beraten und Reisen hervorragend umzusetzen. Mehr

Zimmer

DELUXE ROOMS

Unsere Zimmer
Präkolumbianische Bautechniken
Die Architektur des Projekts ist von den einheimischen präkolumbianischen Bautechniken der Region inspiriert. Die runden Palenques (oder Ranchos) sind mit einem traditionellen Strohdach aus Palmblättern bedeckt.

Diese Palenque-Struktur ist von zentraler Bedeutung für das Sarapiquís-Konzept: die Geschichte der Natur und ihrer Beziehung zur Menschheit. Darüber hinaus symbolisiert das kreisförmige Design den Kreislauf des Lebens, eine komplizierte Verbindung zwischen den Zyklen der biologischen Vielfalt im Regenwald.

Die Räume sind in fünf riesige Palenque-Gebäude integriert.

Wie eine umgekehrte Blume sind die fünf Palenques oder Gästezimmer in acht geräumige und luxuriöse Zimmer aufgeteilt, die innerhalb des Turms miteinander verbunden sind und eine beeindruckende Höhe von 15 Metern erreichen. Alle Einheiten befinden sich inmitten der üppigen Gärten und Obstgärten des Anwesens. Viele der Zimmer bieten einen herrlichen Blick auf die Baumkronen des Regenwaldes, während andere in die hellen und duftenden Gärten eingebettet sind.

Mit einem harmonischen Dekor aus Erdtönen, natürlichem Kalkstein und antiken oder handgefertigten Möbeln werden die Gäste die bequemen Betten, das private Bad, den Deckenventilator, den Safe und den Internetanschluss genießen. Vor jedem Zimmer lädt eine überdachte Terrasse jeden Gast ein, die natürliche Umgebung zu genießen.

Die gesamte Atmosphäre ist von der lokalen indigenen Kultur inspiriert.

Restaurants

ZELEDON

Unser Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen

EL SERENO

Private Terrasse, Mittag- und Abendessen nur nach vorheriger Reservierung

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.