Robin Hartmann

Solange ich zurückdenken kann, hat mich zu reisen immer mit größtmöglicher Freude, Freiheit und einem Gefühl von innerem Frieden erfüllt. Wir lernen zu reisen, wenn wir Länder nicht nur besuchen, sondern mit all unseren Sinnen begreifen. Sehen, fühlen, schmecken, riechen, hören; es ist wie eine Währung, mit der man überall bezahlen kann. Eine Währung, die mich über die Jahre zu einem reichen Menschen gemacht hat. Ich hatte das große Glück, bis jetzt etwa 60 Länder bereisen zu dürfen, habe dabei fünf Sprachen gelernt und irgendwann die Leidenschaft zu meinem Hauptberuf als Reisejournalist gemacht. Kein Ziel zu weit, keine Anreise zu lang, ich möchte noch die ganze Welt entdecken. Am wohlsten fühle ich mich dabei draußen in der Natur beim Wandern, Kanufahren oder Angeln. Das Schönste für mich am Reisen ist es, meine Erfahrungen und Begeisterung teilen zu können – es stimmt, geteilte Freude ist doppelte Freude, mindestens. In diesem Sinne lade ich Sie herzlich ein, mit DIAMIR und mir als Reiseleiter das Wanderparadies der Kapverdischen Inselwelt zu entdecken.

Reisetermine mit Robin Hartmann

Kapverden

Wander- und Trekkingparadies Santo Antao entdecken

Für Entdecker und Genießer: Auf Eselspfaden über die Insel Santo Antao wandern
4–10 Teilnehmer | zzgl. Flug | Tourcode: KAPWAN
1950 EUR (EZ: 2080 EUR)

Kapverden

Wander- und Trekkingparadies Santo Antao entdecken

Für Entdecker und Genießer: Auf Eselspfaden über die Insel Santo Antao wandern
4–10 Teilnehmer | zzgl. Flug | Tourcode: KAPWAN
1950 EUR (EZ: 2080 EUR)

Äthiopien

Völker des Südens

Traumlandschaften des Afrikanischen Grabenbruchs und einmaliges Kulturmosaik des südlichen Omo-Tals
4–12 Teilnehmer | inkl. Flug | Tourcode: AETOMO Mindestteilnehmerzahl erreicht
2890 EUR (EZ: 3130 EUR)