Elisabeth Pabst
Wortakrobatin • Energiebündel • Fernweh-Entfacherin
Das mache ich bei DIAMIR Erlebnisreisen
Produktdesign
Acht Monate allein in Südamerika – so hat meine große Liebe zum Reisen begonnen, die mich in viele Ecken der Welt geführt hat. Voller Energie ins Unbekannte – ich liebe es. Mit der stillen Salzwüste von Uyuni, der tief im kolumbianischen Dschungel versteckten „Verlorenen Stadt“ und dem ausgelassenen Karneval in Rio hat der lateinamerikanische Kontinent mein Herz im Sturm erobert. Was für ein Glück, dass ich zwei Jahre lang als DIAMIR-Reiseleiterin im Reich der Inka unterwegs sein durfte. Dann wurden die Berge, die mein Tun bestimmten, höher. Mehrmals durfte ich das Gipfelglück am Kilimanjaro im Sonnenaufgang erleben und noch öfter unsere Reisegäste bei Berggorilla-Trackings begeistern. Was mich glücklich macht? Auf den Kapverden zu einsamen Buchten wandern, im Zelt den Hyänen der nächtlichen Serengeti lauschen, über das nimmermüde Treiben in burmesischen Tempeln staunen und vom Segel-Katamaran aus Walflossen zählen. Es gibt so viel zu entdecken und dafür brenne ich.
Bereiste Länder
Sonst so?
Am liebsten reise ich nach:
wo das Unbekannte Mut herausfordert, wo Berge locken und die Farben der Natur die Seele wärmen.
Bestes Essen der Welt:
Chupe de Camarones – ein Eintopf aus Flusskrebsen, Mais und Gemüse in Arequipa, Peru.
Mein Moment für immer:
Früh morgens zwischen Gipfelfahnen die Sekunden zählen, bis der Semeru die nächste Aschewolke spuckt.
Ganz oben auf meiner Bucketlist:
Sri Lanka: Elefanten, Leoparden, Hindu-Tempel, Teeplantagen, Street Food und mit etwas Glück eine Walfluke.
Bei DIAMIR Erlebnisreisen seit:
2004, fast von Anfang an – erst als Reiseleiterin und später fest im Büro.