Marcus Gempp

Marcus Gempp

Naturliebhaber • Wanderlustiger • Wellenreiter

Das mache ich bei DIAMIR

Reiseberatung | Reiseleitung

Fieber und damit verbundene Träume sind meist nicht schön, Reisefieber und Traumreisen dagegen etwas ganz Wunderbares! Das Reisefieber hatte ich schon immer. Als ich 27 Jahre alt war, konnte ich es ein wenig stillen, denn ich beschloss, nach Peru auszuwandern. Hier haben ich mich von der Mentalität und noch viel mehr von den atemberaubenden und vielfältigen Landschaften und vor allem den beeindruckenden archäologischen Stätten „heilen“ lassen. In dieser Zeit lernte ich den spektakulären Subkontinent durch eigene Reisen, aber auch durch meine zweite Leidenschaft, die Reiseleitung von DIAMIR-Gruppen, kennen. Auch wenn es mich nach 15 Jahren letztendlich doch wieder zurück nach Deutschland gezogen hat, ist mein Reisefieber geblieben. Inzwischen fasziniert mich Ostafrika immer mehr. Und um Ihr Reisefieber auf Temperatur zu halten, organisiere ich nun vom DIAMIR-Büro aus gern Traumreisen nach Lateinamerika und Tansania.

Bereiste Länder

Sonst so?

Am liebsten reise ich nach:

Lateinamerika, und ganz speziell in die Anden.

Bestes Essen der Welt:

Ceviche.

Mein Moment für immer:

Die Drei-Sonnenspieglung bei Tres Cruces oberhalb des Manu-Nationalparks in Peru.

Ganz oben auf meiner Bucketlist:

Uganda zu den Berggorillas.

Bei DIAMIR seit:

2015 bzw. als Reiseleiter seit 2006.

Meine Lieblingsreise

Trekking zu Machu Picchu
PERAND

Peru

Auf Inkapfaden in die Anden

Choquequirao, Machu Picchu, Regenbogenberg und Chachani: Aktive Perureise für Natur- und Kulturliebhaber

ab 4840 EUR inkl. Flug
Dauer 21 Tage / 4–12 Teilnehmer oder individuell ab 2 Personen
Zur Reise
Sie erreichen mich unter +49 351 31207-144