Nicola Heß

Reiseberatung Lateinamerika

+49 351 31207-145

Ich bin Ihr Ansprechpartner für:

Gleich nach der Schule habe ich jede Gelegenheit genutzt, die Welt zu bereisen. In Südamerika bin ich hängen geblieben. Die unbändige Lebensfreude der Latinos hat mich einfach nicht mehr losgelassen und positiv beeinflusst. Diese Freude, Hilfsbereitschaft und Fähigkeit, das Leben zu genießen – egal ob in der U-Bahn, im Restaurant oder bei Familienfesten – alles ist so lebendig! Beim Reisen empfinde ich eine riesengroße Freiheit, vor allem in der wilden Natur Chiles: im Boot neben einem Buckelwal in den Fjorden am Ende der Welt, unter dem unendlichen Sternenhimmel in der Atacama-Wüste, bei der Begegnung mit einem wilden Puma im Torres-del-Paine-Nationalpark… Chile ist einfach mein Lieblingsland, auch weil ich in meiner Gastfamilie eine zweite Heimat gefunden habe. In meiner Freizeit plane ich eigentlich immer an der nächsten Reise, bin in der Natur unterwegs und versuche mich im Yoga oder in der Akrobatik – auch um dem Freiheitsgefühl des Reisens ein Stück näher zu sein.

Bereiste Länder

Meine Lieblingsreise

Walbeobachtung bei Punta Arenas
CHISO3

Chile | Patagonien

Wale und Pumas hautnah erleben

Abwechslungs- und erlebnisreiche Tiersafari am Ende der Welt im Herzen Patagoniens

ab 5990 EUR zzgl. Flug
Dauer 12 Tage / 6–8 Teilnehmer
Zur Reise
Einmalige Puma-Sichtung im Nationalpark Torres del Paine

Reisebericht

Nicola Heß, 05.04.2023

Magische Erlebnisse am Ende der Welt – Auge in Auge mit Pumas und Zweisamkeit mit Buckelwalen

Weiterlesen