Nicole Schubert

Reiseberatung Afrika, Indischer Ozean

+49 351 31207-282

Ich bin Ihr Ansprechpartner für:

Als ausgebildete Reiseverkehrskauffrau konnte ich schon einiges von der Welt sehen und viele spannende Ziele entdecken. Es beeindruckt mich immer wieder, wie unterschiedlich das Leben an verschiedenen Orten dieser Welt sein kann. In welcher Einfachheit Menschen leben können und dabei vollkommen zufrieden sind – ein Kontrast zu unserer westlichen Lebensweise. Absolut spannend finde ich auch die erstaunliche Vielfalt der Pflanzen- und Tierwelt, die die Natur hervorbringt – besonders auf Madagaskar, der Wunderkammer von Mutter Natur. Chamäleons, Regenwälder, Savannen, 800 Jahre alte Baobab-Bäume und unzählige, verschiedene, putzige Lemuren, ganz frei und in ihrem natürlichen Lebensraum, das gibt es nirgendwo sonst auf der Welt. Nach Madagaskar zu reisen hat mich in vielerlei Hinsicht nachhaltig beeindruckt. Ich bin mir ganz sicher, ich komme wieder, um weiter zu staunen.

Bereiste Länder

Meine Lieblingsreise

Baobab-Allee in Morondava
MADINT

Madagaskar

Im Land der Baobabs

Inselquerung mit dem Auto, dem Boot & zu Fuß: Von den Lemuren im Andasibe NP zu den Raubkatzen im Kirindy-Wald

ab 3290 EUR inkl. Flug
Dauer 16 Tage / 6–12 Teilnehmer
Zur Reise