Petra Mannsfeld

Reiseberatung Ostafrika

+49 351 31207-248

Ich bin Ihr Ansprechpartner für:

Ohne es zu wissen, haben meine Eltern den Grundstein für meinen weiteren Weg gelegt. So oft wie möglich unterwegs, nie lange an einem Ort, meist mit dem Rucksack in den Bergen, die Kinder immer dabei und das oft ohne Unterkunft für die nächste Nacht – das war ihre und damit auch meine Art zu reisen. Begeistert von der Gastfreundschaft, die wir erlebten, beschloss ich in der Hotellerie zu arbeiten und Reisenden eine gute Zeit in meiner Heimat zu bereiten. Doch das Fernweh war stärker und zog mich bald einmal „rundum“ – vom Nahen Osten über Europa, Amerika und Südamerika bis in die Südsee und nach Australien. Egal wo, das Wandern wurde zu meiner Art, Landschaften zu erkunden. Als ich bei DIAMIR anfing, stand ein 5000er eigentlich nicht auf meiner Agenda, aber die Frage „Willst du den Kili nicht gleich noch mitnehmen?“ führte dazu, dass ich ihn mehrmals bestieg. Als ich das erste Mal oben stand, musste ich an meine Eltern denken, ohne deren „Vorarbeit“ ich das nicht so leicht geschafft und ohne die ich wahrscheinlich einen anderen Job hätte.

Bereiste Länder

Meine Lieblingsreise

Junge Frau in den Bergen
REUTRE

La Réunion

Tropen, Vulkane und Meer

Anspruchsvolles Trekking durch tropische Bergwelten und ursprüngliche Dörfer zum Vulkan Piton de la Fournaise

ab 3590 EUR inkl. Flug
Dauer 14 Tage / 7–10 Teilnehmer
Zur Reise