Vera Simova

Reiseberatung Zentral- und Vorderasien & Expeditionen

+49 351 31207-342

Ich bin Ihr Ansprechpartner für:

Unterwegs zu sein, gibt mir ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Weihnachten bei einer Familie im Dandora-Slum in Kenia, Arbeit auf einer Western Ranch in British Columbia, ein Fußballspiel in der Wüste Namibias, Gespräche mit Mönchen in Mandalay – das sind Erinnerungen, die mich immer wieder dazu bringen, meinen Rucksack zu packen und aufzubrechen. Nach meinem Tourismusstudium an der Universität Prag und einer Ausbildung zur Radreiseleiterin zog mich die Sehnsucht nach den Bergen und dem Reiten beruflich in eine Reitschule in den Schweizer Alpen. Nach langjährigem Büroalltag in der Hotellerie reiste ich einige Monate durch die USA und Kanada und entschloss, in die „echte“ Reisebranche zu wechseln. Mit meinen zwei kleinen Kindern hat sich meine Art des Reisens inzwischen etwas verändert und wir verbinden unsere Urlaube gern mit dem Hüten von Haus und Tier anderer Leute. Das bringt uns den Einheimischen viel näher und lässt uns Orte und Regionen intensiver erleben.

Bereiste Länder

Meine Lieblingsreise

Tafelbergformationen im Bozzhira-Valley
KASRND

Kasachstan

Zwischen Kaspischem Meer und Tienschan

Zu Fuß, mit Eisenbahn und mit Geländefahrzeugen den zentralasiatischen Riesen von West nach Ost durchqueren

ab 4990 EUR inkl. Flug
Dauer 21 Tage / 4–12 Teilnehmer
Zur Reise
Festung Amberd

Reisebericht

Vera Simova, 22.10.2018

Wanderreise durch Armenien

Weiterlesen