Marianne Nimsch
Wirbelwind • Kletterfee • Personaljongleur
Das mache ich bei DIAMIR Erlebnisreisen
Abteilungsleitung | Personal
Ob als Reiseberaterin am Telefon oder mit einer Reisegruppe in den Hochgebirgen unterwegs – meine Leidenschaft für den asiatischen Kontinent bleibt nicht lang verborgen. Himalaya. Kaukasus. Elbrus. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich an die morgendlichen Ausblicke, durch halbbeschlagene Fensterscheiben der Trekkinglodges oder aus Expeditionszelten, auf Bergmassive und Gipfel denke. Als Reiseleiterin auf Bergtouren habe ich gelernt, wie wichtig es ist, im Kollektiv zu arbeiten. Eine funktionierende Seilschaft besteht nicht aus Einzelgängern. Und wenn der Expeditionskoch die Suppe versalzt, ist der Aufstieg am nächsten Morgen schnell zum Scheitern verurteilt. Jeder hat seine Aufgabe – auch bei DIAMIR. Weil mich das Koordinieren von Teams und unterschiedlichen Charakteren so begeistert, habe ich mich 2020 im HR-Bereich weitergebildet und bin mittlerweile im Personal tätig. Als Talentflüsterin setze ich mich für die Entwicklung unserer Mitarbeiter aus verschiedenen Generationen ein. Zwischen „Boomern“ und der „Gen Z“ sehe ich nicht nur Unterschiede, sondern auch Chancen zum gegenseitigen Lernen.
Bereiste Länder
Sonst so?
Am liebsten reise ich nach:
Nepal.
Bestes Essen der Welt:
Rahmspinat mit Quetschkartoffeln vom Backblech und Eiern. Dazu ein Gin Tonic mit gefrorenen Beeren.
Mein Moment für immer:
Eine Zeltübernachtung auf dem gefrorenen Baikalsee im Winter.
Ganz oben auf meiner Bucketlist:
Den 5. Vulkan der "Sieben höchsten Vulkane je Kontinent" besteigen - Ojos del Saldo.
Bei DIAMIR Erlebnisreisen seit:
2011