Maximilian Delang
Bergmensch • Abenteuerlustiger • Fliegenfischer
Das mache ich bei DIAMIR Erlebnisreisen
Produktdesign | Reiseleitung
Meine Liebe zu den Bergen habe ich erst spät während eines Auslandspraktikums in Peru entdeckt. Als frisch gebackener Fremdsprachenkorrespondent wollte ich die Welt erkunden. Da kamen mir die sagenumwobenen Schnee- und Eisberge der Anden gerade recht und haben mich magisch angezogen. Sofort war klar: ich muss da rauf! Völlig unerfahren lieh ich mir kurzerhand die benötigte Ausrüstung und heuerte einen Bergführer an. Plötzlich stand ich da in über 6000 m Höhe und bei -25 °C auf einem Gletscher und fühlte mich trotz der eher lebensfeindlichen Bedingungen auf Anhieb pudelwohl, lernte aber auch Respekt vor den Naturgewalten. Seitdem zieht es mich sowohl privat als auch beruflich als Reiseleiter immer wieder in die Berge und ich durfte schon viele glückliche Gipfelmomente mit Bergfreunden erleben. Im DIAMIR-Büro plane ich euer nächstes Bergabenteuer. Zuhause trifft man mich oft beim Fliegenfischen an den forellenreichen Bergbächen des Elbsandsteingebirges. Hier finde ich Ruhe, tanke Kraft und träume von der nächsten Bergtour.
Bereiste Länder
Sonst so?
Am liebsten reise ich nach:
Überall dort hin, wo es Berge gibt - am liebsten in Regionen mit starken Vulkanismus.
Bestes Essen der Welt:
Ein frisches Roggenmischbrot vom Bäcker mit viel Butter nach der Rückkehr von einer langen Reise.
Mein Moment für immer:
Kurz vor einem größeren Ausbruch auf dem Gipfel des aktiven Vulkan Cotopaxi in Ecuador stehen.
Ganz oben auf meiner Bucketlist:
Entlegene und abenteuerliche Bergtouren auf die wenig erschlossenen Gipfel Kolumbiens und Venezuelas.
Bei DIAMIR Erlebnisreisen seit:
2010